Perry Rhodan
Science-Fiction-Serie

Anfang der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts, zur Zeit des sogenannten "Kalten Krieges", träumten zwei Science-Fiktion-Autoren von einer politisch vereinten Erde ohne Kriege unter den Menschen. Diesen Traum realisierten sie in der Perry Rhodan-Serie, nachdem sie einen zunächst skeptischen Verlag gewinnen konnten. Inzwischen ist daraus eine über 50-jährige Erfolgsstory geworden, auch wenn die Erde immer noch nicht friedlich vereint ist.


(Perry Rhodan, Quelle: YouTube
Zur YouTube-Video-Auswahl Bild bitte anklicken)

Obwohl die Serie anfänglich kritische Kommentare wie "Wild West im Weltraum" o.ä. zu hören bekam, störte das die Fans nicht im Geringsten und sie wurde aller Unkenrufe zum Trotz zur größten Science-Fiction-Serie der Welt mit weit über 2500 Einzelheften, Hörbüchern, e-Books und Hörspielen, Spielfilm und Fan-Filmen (siehe auch die YouTube-Auswahl). Ich "verschlang" die Hefte in meiner Jugend ebenfalls und die Serie ist sicherlich auch nicht ganz unschuldig an meinem Interesse am UFO-Phänomen.

Neuerdings höre ich mir die Hörbücher der Serie "Perry Rhodan NEO" an, die die Serie mit aktualsierten politischen und technischen Verhältnissen und Handlungen präsentiert. Zum Nachschlagen bei Fragen zur "Perry Rhodan-Serie" verwende ich das Internetlexikon Perrypedia.

Perry Rhodan-Produkte kaufen

Hier nun die Amazon.de-Auswahl von Perry Rhodan-Artikeln (Hefte, Bücher, e-Books, Hörbücher, CDs, MP3s und Vinyl-Schallplatten, Fotos, Videos, Biographien, Besprechungen, Downloads, Modellbausätze und vieles mehr.).

Interessant dürfte das inzwischen schon sehr umfangreiche Perry Rhodan-Angebot für den Kindle eReader bei Amazon sein. Die Kindle-Editionen vieler Bücher, Zeitschriften und Hefte sind nämlich preislich günstiger als die entsprechenden Druckversionen. Je nach den Lese- und Sammelgewohnheiten hinsichtlich der Perry Rhodan-Serie kann sich die Anschaffung eines Kindle eReaders bald lohnen.

Wünsche

Als Fan von Perry Rhodan und Strategiespielen würde ich mir ein "Perry-Rhodan-Strategiespiel" wünschen, das auch auf neueren Betriebssysthemen läuft. Die Raumschlachten könnten wie bei Sins of a Solar Empire und die Bodenkämpfe wie bei den neueren Total War-Spielen (z.B. Total War Shogun 2) gestaltet werden. Den Wechsel von Runden und Echzeitschlachten wie bei "Total War" fände ich gut.

Wenn dann das so konzipierte Strategiespiel noch die Möglichkeit hätte, eigene Missionen mit selbst gestalteten Planeten- und Sonnensystemen und eigenen Flotten zusammenzustellen, das Geschehen durch Wiederholungen nochmals auf den Bildschirm zu holen und dies ohne störende Mauszeiger u.ä. aufzuzeichnen, dann könnte die große Perry Rhodan Fangemeinde eigene Video-Clips und -filme erstellen und veröffentlichen. Das wäre wirklich ultimativ.


Raumschlacht-Ausschnitt aus "Sins of a Solar Empire"
(Zum Vergrößern Bild bitte anklicken)
(zum Raumschlacht-Video raumschlacht.wmv, 127 MB des obigen Bildes während eines Spieles)
(zum YouTube-Video Sins Of A Solar Empire Rebellion angespielt mit Vorspann aus dem obigen Strategiespiel)

Zur Startseite (Frames, Navigation)